BMA Fa. IVD

10. August 2021, 07:37 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Wilhelmstraße

Alarmierte Löschzüge: Stadtmitte 1 und nach Abschluss des Paralleleinsatzes von dort Dienstbetrieb und Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Löschzug Stadtmitte 1 wurden parallel zum laufenden Einsatz Schwarzer Weg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) an der Wilhelmstraße alarmiert.

In einem Gebäude der Druckerei war es zu einem Schmorbrand in einem Elektroschaltschrank gekommen. Ein Trupp unter PA zur Erkundung – das Feuer war bereits erloschen, der Bereich aber verraucht. Der Bereich wurde stromlos geschaltet und mittels Hochleistungslüfter rauchfrei belüftet.

Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-2, TLF4000, ELW1, GW-L1, HLF20-1, DLK23, KdoW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust