BMA Nordstadt-Arkaden

7. September 2021, 10:35 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Große Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden am Dienstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ein Elektroherd war in der Ausstellung eines Elektronik-Fachmarktes in Brand geraten. Kunden und Mitarbeiter waren nicht mehr im Gebäude. Der Herd konnte von einem Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit Hilfe einer Kübelspritze gelöscht werden.

Das betroffene Gerät wurde vom Strom getrennt und ins Freie verbracht.

Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, weitere Kräfte an der Wache (k.w.K.e.)

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top