Person vor Zug

10. Oktober 2021, 21:12 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Osterledde, Permer Stollen

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Die Löschzüge Laggenbeck, Stadtmitte 1 und der Dienstbetrieb wurden am Sonntagabend zum Permer Stollen gerufen.

Im Bereich eines Bahnübergangs war es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Person und einem Personenzug gekommen. Durch die Schwere der Verletzungen verstarb die Person noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus.

Durch den Rettungsdienst wurden die Fahrgäste des Zuges gesichtet und der Lokführer betreut. Die Strecke Rheine – Osnabrück wurde in beiden Richtungen, für die Dauer des Einsatzes, gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26 mit AB-Rüst, LF10-1, ELW1, MTF-3, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, RTW-1, NEF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg