Brand mittel

12. Oktober 2021, 21:53 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel“ zur Mettinger Straße alarmiert.

Mehrere Mülltonnen waren aus unbekanntem Grund in Brand geraten. Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Durch den schnellen Löschangriff war der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden die betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Die Wasserversorgung wurde durch einen Unterflurhydrant, unweit der Einsatzstelle, sichergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg