Brand mittel – Rauch aus Keller

22. Oktober 2021, 18:04 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Oeynhausenstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel“ zur Michael-Schule in Bockraden alarmiert.

Aus dem Keller konnte austretender Rauch festgestellt werden. Ein Angriffstrupp erkundete unter umluftunabhängigem Atemschutz die Kellerräume der Grundschule und konnte feststellen, dass es sich dabei um Wasserdampf aus der Heizungsanlage handelte. Kein Feuer. Keine weiteren Maßnahmen.

Übergabe der Einsatzstelle an den hinzugerufenen, zuständigen Hausmeister.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, LF10-2, GW-L

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms