VU P klemmt, BAB 30

23. November 2021, 07:11 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: BAB A30 Holland, AS Lotte > RP Brockbachtal

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „VU P klemmt“ zu einem Unfall auf der BAB 30 alarmiert.

Bei einem Unfallereignis auf der Autobahn, an dem mehrere Lkw und Pkw beteiligt waren, war ein Kleinlastwagen auf einen Tieflader aufgefahren. Die Person in dem Kleinlastwagen ist dabei tödlich verletzt worden.

Die Feuerwehr befreite die Person aus dem Unfallfahrzeug und übergab sie an den Rettungsdienst. Fünf weitere Unfallbeteiligte wurden vom Rettungsdienst betreut, sie waren leichtverletzt. Von den Einsatzkräften wurden während der Maßnahmen der Brandschutz sichergestellt und eine Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Autobahnpolizei übergeben.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell (für Abonnenten)
Link zu Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, HLF20-2, TLF4000, ELW1, GW-L1, NEF-1, RTW-3, RK-Wkp-RTW-1, RK-Wkp-KTW-1, FL-OS-1-82-3, FL-OS-1-83-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust