Brand klein – brennt Gasstrahler

10. Dezember 2021, 19:13 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Wacholderweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Löschzug Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden mit dem Stichwort „Brand klein – brennt Gasstrahler“ alarmiert.

In einer Gartenhütte hatte die Gasflasche an einem Heizstrahler Feuer gefangen. Der Besitzer hatte den Heizstrahler bereits vor die Hütte gezogen.
Ein Trupp kühlte die Gasflasche mit einem C-Rohr und das Restgas wurde kontrolliert abgelassen.

Im Anschluss wurden die Gasflasche und die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Besitzer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, 2-HLF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg