ABC-Einsatz II, Messung nach Austritt von Gefahrstoff

13. Dezember 2021, 01:09 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Hopsten, Gustav-Lampe-Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2, ABC-Kräfte Ibbenbüren

Einsatzbericht: Zu einem ABC-Einsatz sind in der Nacht zum Montag der Dienstbetrieb, der Löschzug Stadtmitte 2 und die ABC-Kräfte Ibbenbüren (aus Stadtmitte, Laggenbeck und Dörenthe) alarmiert worden.

Der ABC-Zug aus Ibbenbüren rückte zur Unterstützung der Feuerwehr Hopsten aus, die in einem Altenheim im Einsatz war. Dort war es zum vermutlichen Austritt eines Gefahrstoffes gekommen.

Im betroffenen Bereich wurden von einem Trupp des ABC-Zugs unter PA Messungen vorgenommen, die aber alle negativ waren.

Keine weiteren Maßnahmen durch die Einsatzkräfte des ABC-Zuges erforderlich, die Feuerwehr Ibbenbüren wurde aus dem Einsatz entlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-2, WLF26 mit AB-ABC, ELW1, GW-L1, 2-LF10, 2-ABC-Erkunder, 2-MTF, 3-Dekon-P, 3-MTF, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust