TH klein nach Verkehrsunfall

20. Dezember 2021, 16:23 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Laggenbeck wurden zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Ein Pkw war von der Straße abgekommen, rammte ein Bushaltestellenschild, sowie eine Laterne um und kam vor einem Findling zum Stehen.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch Ersthelfer erstversorgt. Im Lauf des Einsatzes wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst weiter versorgt und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurde die Batterie des Pkw abgeklemmt und die Straße wurde gereinigt.

Nach ca. einer Stunde endete der Einsatz für alle Einsatzkräfte. Für die Dauer des Einsatzes war die Mettinger Straße in beiden Richtungen voll gesperrt.

Link zum Bericht auf Nord-West-Media TV

Link zum Onlinebericht der IVZ (nur für Abonnenten)

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, 2-HLF10, 2-LF10, NEF-1, RTW-1, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg