BMA K+K Markt

1. Januar 2022, 00:57 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Rheiner Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) zur Rheiner Straße gerufen.

Durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes, war eine massive Rauchentwicklung entstanden. Dieser Rauch war im Dachbereich in das Gebäude eingedrungen und hatte die BMA bestimmungsgemäß ausgelöst.

Kontrolle des Gebäudes ergab keine weiteren Feststellungen. Die auf dem Parkplatz noch brennenden Feuerwerkskörperreste wurden mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, LF10-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms