Gasgeruch

1. Januar 2022, 03:01 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Schierloh, St.-Josef-Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Gasgeruch“ zur St.-Josef-Straße alarmiert.

Bei einem Gewerbebetrieb war der Austritt einer Gaswolke von einem Passanten gemeldet worden.

Bei Eintreffen trat kein Gas mehr aus. Die Kontrolle ergab, dass dies bei einem im Freien stehenden Stickstofftank passiert war, der kurzzeitig und nicht ungewöhnlich über das Sicherheitsventil abgeblasen hatte.

Messungen der Umgebungsluft blieben ebenfalls negativ.

Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, ELW1, GW-L1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust