Zimmerbrand am Winterhügel

3. März 2022, 18:09 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Am Winterhügel

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden am Donnerstagabend zu einem Zimmerbrand am Winterhügel alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten den verrauchten Bereich in einer Kellerwohnung, unter umluftunabhängigem Atemschutz. Es wurde kein offenes Feuer vorgefunden. Der betroffene Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Einsatzstelle wurde dem Bewohner und der anwesenden Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, k.w.K.e. (weitere Kräfte an der Wache)

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms