Zimmerbrand – Rauch gemeldet

16. April 2022, 17:49 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Heldermannstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort Zimmerbrand alarmiert.

In der Heldermannstraße war Rauch gemeldet worden. Die ersten Kräfte fanden dann eine verrauchte Wohnung vor, aus der eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Als Ursache für die Verrauchung konnte angebranntes Essen ausgemacht werden. Die Ursache wurde beseitigt und die Wohnung ausgiebig mittels Hochleistungslüftern belüftet.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Link zum Onlinebericht der IVZ

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, ELW1, GW-L1, RTW-1, RTW-2, Rhn-NEF-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust