Unwetterlage

19. Mai 2022, 16:05 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Laggenbeck, Dörenthe

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und die Löschzüge Stadtmitte 1, Laggenbeck und Dörenthe wurden nach einem kurzen, aber heftigen Gewitterschauer alarmiert.

Die Leitstelle des Kreises Steinfurt übergibt bei Unwetterlagen die Disposition der bei ihr einlaufenden Einsatzmeldungen an die einzelnen Feuerwehren im Kreis. Somit ist auch der Stabsraum der Feuerwehr Ibbenbüren besetzt und koordiniert die Einsätze für das gesamte Ibbenbürener Stadtgebiet mit seinen Ortsteilen.

Es wurden über das Stadtgebiet verteilt an 45 Einsatzstellen Sturmschäden beseitigt oder Gefahrstellen gesichert.

Gegen 20.30 Uhr wurde der Einsatzstab schließlich aufgelöst, so dass nachfolgende Einsätze wieder vom Dienstbetrieb alleine gefahren wurden.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, HLF20-2, DLK23, LF10-1, LF10-2, TLF4000, GW-L1, SW2000, 2-HLF-10, 2-LF10, 2-MTF, 3-LF10, 3-DekonP

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust