Gebäudebrand mittel

4. Juni 2022, 12:56 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Forellengrund

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „Gebäudebrand mittel“ zum Forellengrund alarmiert.

Ein Carport, in dem auch Kaminholz gelagert wurde, war in Brand geraten. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung, in das Carport, vor.

Auf der Rückseite des Carports ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung von außen vor. Beide Trupp hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester abzulöschen, wurde die Rückwand des Carports eingerissen und das Kaminholz auseinandergezogen.

Die Wasserversorgung wurde durch einen Unterflurhydrant, unweit der Einsatzstelle, sichergestellt.

Nach ca. einer Stunde endete der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte und die Einsatzstelle wurde an den Besitzer übergeben.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell (nur für Abonnenten)

Link zu Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, TLF4000, LF10-2, ELW1, 2-LF10, 2-MTF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg