C-Einsatz I

8. Juli 2022, 11:01 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Am Hagenpad

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1, Laggenbeck, Dörenthe, ABC-Kräfte Ibbenbüren

Einsatzbericht: Zu einem Einsatz mit chemischen Gefahrstoffen (C-Einsatz) sind am Freitagvormittag der Dienstbetrieb, der Löschzug Stadtmitte 1 und die ABC-Kräfte Ibbenbüren (aus Stadtmitte, Laggenbeck und Dörenthe) alarmiert worden.

Es war eine übelriechende Flüssigkeit gemeldet worden. Der betroffene Bereich wurde zunächst weiträumig abgesperrt. Nach der Erkundung wurden die betroffenen Flächen, in Absprache mit dem hinzugezogenen Fachberater, mit Schaummittel eingesprüht und gereinigt.

Abschließend Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer.

Bericht auf IVZ-aktuell.de (für Abonnenten)
Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, KdoW-2, HLF20-1, WLF26 mit AB-ABC, LF10-1, 2-HLF10, 2-ABC-Erk, 2-MTF, 3-Dekon-P, 3-MTF, RTW-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust