Fahrzeugbrand – Ballenpresse brennt auf einem Feld

20. Juli 2022, 20:36 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Dörenthe, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie die Löschzüge Dörenthe und Stadtmitte 1 wurden zum Brand einer Ballenpresse alarmiert.

An der Einsatzstelle, einem abseits der Straße gelegenen Feld, hatte eine Ballenpresse auf einem Stoppelfeld gebrannt. Der Fahrer hatte bereits eigene Löschmaßnahmen durchgeführt. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst versorgt.

Die Ballenpresse wurde ausgeräumt und abgelöscht. Der betroffene Teil vom Stoppelfeld wurde ebenfalls abgelöscht.

Nach Abschluss der Arbeiten Übergabe der Einsatzstelle an den betroffenen Landwirt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, KdoW-2, HLF20-1, TLF4000, HLF20-2, ELW1, 3-LF10

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust