Gartenhausbrand

12. August 2022, 11:13 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Auf dem Trüssel

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Zu einem brennenden Gartenhaus wurden am Freitagvormittag der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 zur Straße Auf dem Trüssel gerufen.

Dort brannte ein Gartenhaus, welches an eine Garage angebaut war – mit Verbindung zu einem Wintergarten. Anwohner hatten erste Löschversuche unternommen. Personen waren nicht in Gefahr.

Mit einer Riegelstellung konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Der Brand wurde anschließend gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell (für Abonnenten)

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, LF10-2, HLF20-2, GW-L1, MTF-3, RTW-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust