Sturm, es fliegen Teile vom Dach

11. Januar 2015, 15:39 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Große Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Zu einem Sturmeinsatz an die Nordstadt Arkaden wurden der Löschzug I und der hauptamtliche Dienstbetrieb am Sonntagnachmittag gerufen.

Blechteile der Außenverkleidung hatten sich dort im Dachbereich gelösst und stürzten in die Durchfahrt zum Parkplatz.

Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle in beide Richtungen hin ab und entfernten die hinabgestürtzen Bleche. Weitere gelösste Blechplatten wurden gegen Herunterfallen gesichert.

Im Einsatz befanden sich 20 Kameradinnen und Kameraden.

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ und des Stadtmuseums (Frau Bucken)

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell

 

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW1, HLF20-1, DLK23, LF10, MTF3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms


Top