VU P klemmt, BAB 30

24. August 2022, 07:43 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: A30 Holland, Ibbenbüren > Ibbenbüren-West

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „VU P klemmt“ zu einem Unfall auf der BAB 30 alarmiert.

Ein Kleintransporter war auf einen am Stauende stehenden LKW aufgefahren und hatte sich unter diesem verkeilt. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt und in seinem Kleintransporter eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und verhinderte die Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen.

Im Verlauf des Einsatzes wurde der Kleintransporter, unter Einsatz einer Winde, vom LKW-Auflieger getrennt und die Person geborgen.

Für die Dauer des Einsatzes und für die Unfallaufnahme im Anschluss war die BAB30 in Fahrtrichtung Niederlande komplett gesperrt.

Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnpolizei.

Link zum Onlinebericht der IVZ (nur für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, HLF20-2, TLF4000, ELW1, GW-L1, NEF-1, RTW-1, RTW-2, RTH Euro-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms