Unwetterlage

25. Juli 2015, 16:22 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, diverse Einsatzorte

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Am Samstagnachmittag wurden die hauptamliche Wache und der Löschzug Stadtmitte 2 zunächst zu einem umgestürzten Baum an den Abendsternschacht alarmiert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes kamen über die Kreisleistelle in Rheine weitere Einsätze mit umgestürzten Bäumen herein, woraufhin die Koordination der Einsätzkräfte über den Ibbenbürener Einsatzleitwagen erfolgte.

Mit insgesamt vier Fahrzeugen arbeiteten die ca. 28 Kameradinnen und Kameraden bis in die späten Abendstunden ca. 20 Einsatzstellen, unter anderem an der Oststraße, an der Weststraße, von der Heydt, Bekassinenweg, An der Umfluth, Moorweg, Münsterstraße, Bocketaler Straße und Buchholzer Straße, ab.

In Laggenbeck musste der Schienenverkehr durch einen umgestürzten Baum auf den Gleisen zeitweise unterbrochen werden.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF20-1, DLK23 HLF20-2, LF10-2