O-Marsch der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren

27. August 2022, 08:30 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren

Am Samstag, fand ein interner Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren statt.

Da der O-Marsch auf Kreisebene in diesem Jahr leider ausfallen musste, trafen sich 8 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren und zwei Ausbilder zu einem kurzfristig geplanten internen Orientierungsmarsch an der Feuer- und Rettungswache.

Von der Feuer- und Rettungswache aus, mussten sich die Teilnehmer auf einer knapp 6 km Route orientieren. An verschiedenen Stationen im Stadtgebiet mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Darunter Übungen zur Geschicklichkeit, Fragen rund um das Feuerwehrwesen und vieles mehr.

Auf halber Strecke gab es die erste Stärkung des Tages an einer Pausenstation. Hier konnte die Teilnehmer ihre Kräfte mit kalten Getränken und Donuts wieder auffüllen. Nach der Pause ging es frisch gestärkt wieder auf den Weg zur nächsten Station.

Endstation des Marsches war der Kletterwald Ibbenbüren, unweit des Aasees. Hier konnten nach Lust und Laune für 3 Stunden geklettert werden.

Den Schlusspunkt des Tages bildete ein gemeinsames Essen mit Pommes und Burgern eines bekannten Schnellrestaurants.

Gegen 15 Uhr endete der Orientierungsmarsch wieder an der Feuer- und Rettungswache.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: sg