Verrauchte Wohnung im 3. OG

9. Oktober 2022, 23:57 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Heldermannstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel Person in Gefahr“ alarmiert.

In der Heldermannstraße waren in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch und ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet worden. Die ersten Kräfte fanden dann eine verrauchte Wohnung im 3. OG vor, aus der eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Als Ursache für die Verrauchung konnte angebranntes Essen ausgemacht werden. Die Ursache wurde beseitigt und die Wohnung ausgiebig mittels Hochleistungslüftern belüftet.

Keine weiteren Maßnahmen.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, LF10-2, MTF-3, WLF26-KR mit AB Rüst, RTW-1, RTW-2, NEF-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust