Brand mittel, Person in Gefahr

31. Oktober 2022, 23:10 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Fisbecker Forst

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie die Löschzuge Laggenbeck und Stadtmitte 1 wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen. Alle Bewohner konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Bewohner wurden zunächst betreut und im Laufe des Einsatzes durch den Rettungsdienst versorgt.

Da alle Personen das Gebäude verlassen hatten, konnte direkt mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung vor. Da sich der Brand noch in der Entstehung befand, konnte der Trupp das Feuer schnell löschen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden Gegenstände, die vom Brand betroffen waren, aus dem Gebäude geräumt und die Räume im Anschluss mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Nach dem Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Link zum Bericht der Ibbenbürener Volkszeitung

Link zum Bericht der Nord West Media TV

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, HLF20-2, DLK23, LF10-1, LF10-2, 2-LF10, 2-MTF, NEF, RTW-1, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg