Brand mittel – Feuer in einer Kfz-Werkstatt

12. Dezember 2022, 19:14 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Lehen, Ignatz-Wiemeler-Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einem Werkstattbrand in der Ignatz-Wiemeler-Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein Pkw auf einer Hebebühne in der völlig verrauchten Halle (ca. 15 x 20 Meter) einer Kfz-Werkstatt. Personen waren nicht in Gefahr.

Das Feuer wurde von insgesamt drei Trupps unter PA mit C-Rohren im Innenangriff bekämpft und schnell gelöscht. Mittels Drehleiter wurde eine Abluftöffnung im Dach geschaffen und die Halle wurde rauchfrei belüftet.

Abschließend Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)
Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, LF10-2, GW-A, GW-L1, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust