Absicherung Rettungsdienst BAB – vor Ort dann TH nach VU

15. Dezember 2022, 19:36 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: A30 Hannover, Laggenbeck > RP Brockbachtal-Süd

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde nach einem Verkehrsunfall zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die BAB 30 alarmiert.

Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle für den Rettungsdienst gegen den fließenden Verkehr ab.

Aus einem von zwei beteiligten Pkw musste eine Person, die aber nicht eingeklemmt war, mit technischer Hilfe befreit werden. Die Einsatzmittel und Kräfte vor Ort reichten dafür aus.

Insgesamt wurden zwei schwerverletzte Personen vom Rettungsdienst notärztlich behandelt und in Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Autobahnpolizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, TLF4000, RD

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust