Brand mittel – Carportbrand

1. Januar 2023, 07:19 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Käthe-Kollwitz-Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel“ zur Käthe-Kollwitz-Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden die ersteintreffenden Kräfte ein Carport mit Pkw an einem Wohnhaus in Vollbrand vor.

Zwei unverletzte Bewohner wurden aus dem Haus gerettet. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter PA mit C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, RTW-3, weitere Kräfte an der Wache; GW-L1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust