Zimmerbrand

28. März 2023, 22:34 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Ledder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ wurden der Dienstbetrieb und die Löschzuge Laggenbeck und Stadtmitte 1 am Dienstagabend alarmiert.

In einem Zweifamilienhaus an der Ledder Straße war es zu einem Defekt an der Heizungsanlage gekommen. Ein Bewohner hatte mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen eingeleitet.

Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz kontrollierte den Heizungsraum, konnte aber nur Wasserdampf feststellen. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude mittels Hochleistungslüfter und schieberte die Gasversorgung der Heizung ab.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, DLK23, LF10-1, LF20 Kats, ELW1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg