VU P klemmt, BAB 30

3. April 2023, 13:30 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: BAB 30 Hannover, RP Brockbachtal-Süd > AS Lotte

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „VU P klemmt“ zu einem Unfall auf der BAB 30 alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte ein Pkw ein Streckenfahrzeug gerammt und war dabei auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs war aber nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Auch der Fahrer des Streckenfahrzeugs wurde vom Rettungsdienst versorgt. Beide Patienten wurden in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte die Unfallfahrzeuge. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.

LINK zum Bericht auf IVZ-aktuell (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, DLK23, HLF20-2, TLF4000, ELW1, GW-L1, RTW-1, RTW-2, Hop-RTW-1, NEF-1, RTH

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust