Maigang der Löschzüge Stadtmitte 2023

5. Juni 2023, 15:00 UhrSchlagwörter: , , , ,

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Maigang der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 statt. Hierzu trafen sich die Teilnehmer, ausgerüstet mit ihren Fahrrädern, um 14:00 Uhr an der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring.

Nachdem drei Teams ausgelost worden waren, konnten die Teams HLF, TLF und Drehleiter zu ihrer jeweils vorgegeben Station starten. Die drei Stationen wurden von allen drei Teams in unterschiedlicher Reihenfolge und mit freier Streckenwahl angeradelt. Auf der ca. 30 Kilometer langen Strecke konnten natürlich auch reichlich Kilometer für das Stadtradeln gesammelt werden.

An der Station „Mauritius-Grundschule“ gab es diverse Fragen in Gruppenarbeit zu beantworten. Ebenso wurde an der Station „Gerätehaus Laggenbeck“ die Gruppe auf ihre Allgemeinbildung hin geprüft. An der Station „Kröner Stärke“ im schönen Bocketal wurde es dann sportlich und die Teammitglieder mussten sich im Stiefelweitwurf mit den anderen Gruppen messen.

An allen drei Stationen waren Versorgungsstellen eingerichtet worden.

Zurück an der Feuer- und Rettungswache in Ibbenbüren begrüßte der Leiter der Feuerwehr, Marko Lammerskitten, nochmal alle Teilnehmer und es wurde eine kurze Siegerehrung durchgeführt. In die „Top 3“ zu kommen, war ja kein großes Problem.

Der Abend wurde mit frisch Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und diversen Kaltgetränken, bei vielen interessanten Gesprächen, noch lange fortgesetzt.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Festausschuss der Löschzüge Stadtmitte und alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms