Blaulichtgottesdienst in der Feuer- und Rettungswache

19. Juni 2023, 15:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Möglichkeiten zum Gespräch genutzt.

Ibbenbüren, 19. Juni 2023. Die Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren hatte am Freitagabend ganz besondere Gäste: In den Räumlichkeiten am Niedersachsenring fand ein Blaulichtgottesdienst statt.

Der Gottesdienst wurde von der Notfallseelsorge Steinfurt, der Polizeiseelsorge im Kreis Steinfurt und der PSU FW Kreis Steinfurt (psychosoziale Unterstützung zur Verarbeitung von belastenden Ereignissen für den Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Steinfurt) veranstaltet. Er richtete sich besonders an Frauen und Männer in der Rettungskette, also Mitarbeitende von Feuerwehr, Rettungsdiensten, der Polizei, dem Technischen Hilfswerk (THW), der Notfallseelsorge und Hilfsorganisationen.

Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Jörg Zweihoff, Leiter des PSU-Teams Kreis Steinfurt sowie Fachberater Seelsorge bei der Feuerwehr Ibbenbüren und Synodalbeauftragter für Seelsorge in Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie von Diakon Eugen Chrost für die Polizeiseelsorge und Pfarrerin Alexandra Hippchen für die Notfallseelsorge. Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die rund 80 Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und nutzten diese Möglichkeit auch entsprechend.

An dieser Stelle möchten wir dem Festausschuss der Feuerwehr Ibbenbüren (Stadtmitte) für die hervorragende Bewirtung im Nachgang des Gottesdienstes danken.

Quelle: Stadt Ibbenbüren

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Pressemitteilungen Stadt Ibbenbüren • Autor: ms