6. Dezember 2023, 17:37 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Ledder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ zur Ledder Straße gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus, bei dem ein Dachstuhlbrand gemeldet worden war, brannte es im 1. OG in einer Küche. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich alle Bewohner bereits ins Freie gerettet.

Der Brand einer Dunstabzugshaube konnte durch einen Trupp unter PA mit einem C-Rohr schnell gelöscht und eine Brandausbreitung somit verhindert werden. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.

Zwei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst betreut.

LINK zum Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, LF20KatS, GW-L1, RTW-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust