TH und Unterstützung bei MANV-Einsatz

14. Dezember 2023, 13:33 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Münsterstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht:  Der hauptamtliche Dienstbetrieb wurde zu einer technischen Hilfeleistung und Unterstützung bei einem Rettungsdiensteinsatz alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße waren ein mit mehreren Fahrgästen besetzter Linienbus und ein Pkw kollidiert. Es gab sieben verletzte Personen.

Von der Kreisleitstelle wurde der Alarm MANV-10 ausgelöst (Massenanfall von Verletzten bis 10 Personen). Hierzu wurden in der geplanten Alarmierungskette 5 RTW, 2 NEF, der GW-Rett mit dem GW-L (der Fw. Hörstel), der LNA und der Orgl-RD zur Einsatzstelle beordert.

Die Feuerwehr Ibbenbüren organisierte gemeinsam mit den Kräften des Rettungsdienstes die Einsatzstelle und unterstützte bei der Versorgung der Verletzten.

Im weiteren Verlauf leistete die Feuerwehr noch Amtshilfe bei der Unfallaufnahme durch die Polizei.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)
Bild © Stephan Beermann (IVZ), mit freundlicher Genehmigung

Link zum Artikel bei Nord-West-Media TV