Fahrzeugbrand auf Abschleppwagen

6. Februar 2024, 18:14 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Uffeln, Hauptstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einem Kfz-Brand in Uffeln alarmiert.

Ein PKW, der auf einem Abschleppwagen transportiert wurde, war während der Fahrt in Brand geraten. Durch umsichtiges Handeln des Fahrers des Abschleppwagens, konnte dieser das brennende Fahrzeug noch abladen bevor es in Vollbrand geriet. Das Fahrzeug wurde von einem Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, TLF4000, LF10-1, LF20KatS, weitere Kräfte an der Wache in Bereitstellung

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms