TH mittel – Radfahrer unter Pkw

20. Februar 2024, 16:45 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Püsselbüren, Zum Esch

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „TH mittel“ alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall war ein PKW mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Der Radfahrer war zwischen dem Fahrzeug und einem, bei dem Unfall umgeknickten Laternenmast eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten den Verunglückten mit technischem Gerät und konnten ihn dem Rettungsdienst zuführen.

Der Fahrzeugführer des verunfallten PKW, sowie eine weitere betroffene Peron, wurden ebenfalls dem Rettungsdienst zugeführt.

Die Einsatzstelle war während der Einsatzmaßnahmen in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt.

Keine weiteren Maßnahmen. Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Bericht der IVZ-Online

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, LF10-1, ELW1, HLF20-2 RTW-3, Rhn-NEF-2, Euro-2, RTW-2, RTW-Hop

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms