Erfolgreiche Teilnahme am 10. Ibbenbürener Klippenlauf

23. März 2024, 13:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Am Samstag, dem 23.03.2024, fand der 10. Ibbenbürener Klippenlauf statt, an dem sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren beteiligten.

Wie in jedem Jahr bot der ausrichtende Verein Marathon Ibbenbüren zwei Strecken an: Den Jedermannlauf mit 12,4 Kilometer und vier Klippen sowie den Hauptlauf. Beim Hauptlauf sollte es zum Jubiläum eine zehnte Klippe geben, diese konnte witterungsbedingt jedoch nicht gelaufen werden, sodass es bei 24,7 Kilometern und neun Klippen blieb. Insgesamt nahmen über 1.000 Läuferinnen und Läufer an den beiden Läufen teil.

Die Feuerwehr Ibbenbüren war mit 14 Kameradinnen und Kameraden am Start, wobei Thomas Kerk als einziger die 24,7 Kilometer in Angriff nahm.

Erfolgreich und unverletzt konnten alle Teilnehmenden das Ziel erreichen. Sophie Egbert belegte in ihrer Altersklasse den dritten Platz. Kevin Schlüter wurde zweiter in seiner Altersklasse (Insgesamt Platz 10) und Nico Werthmöller belegte den ersten Platz in seiner Klasse.

An dieser Stelle allen Teilnehmenden einen herzlichen Glückwunsch zu ihrer erbrachten, sportlichen Leistung.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: ks