VU mit eingeklemmter Person gemeldet – Personensuche und Zugevakuierung

14. April 2024, 22:16 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, BÜ Große Straße/Glücksburger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Pkw vor Zug“ alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden auf dem Bahnübergang Große Straße/Glücksburger Straße einen stark beschädigten Pkw vor. Im und am Fahrzeug befand sich aber keine Person.

Mittels Wärmebildkameras und Einsatz der Drohne der Feuerwehr Ibbenbüren wurde die Umgebung der Unfallstelle intensiv abgesucht. Es wurden keine Personen gefunden.

In dem Personenzug, der mit dem Pkw kollidiert war, befanden sich 48 Personen. Diese wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Von Ihnen war niemand bei dem Unfall verletzt worden.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Evakuierung des Zuges.

Schließlich Abbruch der Personensuche und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)

Link zum Bericht bei Nord West Media TV

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, HLF20-2, ELW1, LF20-KatS, DLK23, GW-L1, MTF-2, MTF-3, RK-Wkp-RTW-1, RD-Kr-ST-RTW-12, NEF-1, Chr-Westfalen

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust