Verkehrsunfall BAB, eine eingeklemmte Person

26. April 2024, 15:50 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: A30 Hannover, Ibbenbüren-Laggenbeck > RP Brockbachtal-Süd

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Insgesamt vier Lkw waren an einem Stauende kollidiert. Ein Fahrer war dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die übrigen beteiligten Fahrer waren nicht eingeklemmt. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut.

Der eingeklemmte Fahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr stellte außerdem den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und es wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Nach Ende aller Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)
Link zu Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26KR mit AB-Rüst, HLF20-2, LF20KatS, TLF4000, ELW1, LF10-1, FL-Kr-ST-01

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust