Verkehrsunfall BAB, eine eingeklemmte Person

7. Mai 2024, 13:37 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: A30 Holland, Ibbenbüren > Ibbenbüren-West

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Auf der A30 in Fahrtrichtung Holland waren kurz vor der Ausfahrt Ibbenbüren-West zwei Lkw miteinander kollidiert. Der Fahrer eines der beiden Lkw wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der eingeklemmte Fahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer des zweiten Lkw wurde ebenfalls vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr stellte außerdem den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und es wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Nach Ende aller Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

Link zum Bericht auf ivz-aktuell.de (für Abonnenten)
Link zu Nord-West-Media TV

Foto: (©) Michel Fritzemeier, mit freundlicher Genehmigung von ivz-aktuell

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, WLF26KR mit AB-Rüst, HLF20-2, TLF4000, ELW1, LF20KatS