Brand mittel – Carportbrand

10. Mai 2024, 21:47 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Eisenhansweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb sowie die Löschzüge Laggenbeck, Stadtmitte 1 und Stadtmitte 2 wurden mit dem Stichwort „Brand mittel“ zum Eisenhansweg alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden die ersteintreffenden Kräfte ein Carport an einem Wohnhaus in Vollbrand vor.

Die Bewohner hatten das Wohnhaus verlassen. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut, musste aber nicht transportiert werden. Zwei untergestellte Pkw konnten rechtzeitig entfernt werden.

Trotz sofortiger Löschmaßnahmen mit insgesamt vier Strahlrohren im Außenangriff hatte das Feuer auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Mittels Drehleiter und einem Trupp im Innenangriff konnte das Feuer dort aber begrenzt werden. Zur Wasserversorgung wurde auch der AB-Wasser mit einem 10.000-Liter-Tank eingesetzt.

Nach Beendigung der Lösch- und Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

LINK zu ivz-aktuell.de (für Abonnenten)
LINK zu Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK23, 2-HLF10, 2-LF10, ELW1, LF10-1, LF20KatS, TKF4000, WLF26 mit AB-Wasser, GW-L1, Kr-ST-03

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust