Truppführerlehrgang auf Stadtebene beendet

15. November 2015, 13:05 UhrSchlagwörter: , ,

Der Truppführerlehrgang der Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Sonntagmittag von allen 15 Teilnehmern erfolgreich beendet.

An vier Wochenenden wurde den Kameraden alles in Theorie und Praxis vermittelt, was sie als Handwerkszeug zum Truppführer benötigen.

Ein Einblick in die Themengebiete lässt den Umfang des Erlernten erahnen. Von den Gefahren der Einsatzstelle, Brandsicherheitswachen, Löschwasserförderung, Einsatzgrundregeln und vielen Einsatzübungen nach FwDV war eigentlich alles dabei.

Die Teilnehmer stammen aus allen vier Löschzügen der Feuerwehr Ibbenbüren und einem Kameraden aus der Feuerwehr Hopsten, Löschzug Schale.

Lehrgangsleiter BOI Axel Wesselmann, BI Thorsten Attermeier, HBM Markus Schoppe, BA Thomas Schuh, HBM Martin Bitter und HBM Christian Jaschke gratulieren an dieser Stelle allen herzlich zur bestanden Prüfung.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms