Einsatzort: Ibbenbüren, Goethehalle
Am vergangenen Samstag, dem 30.11.2024, fand nach siebenjähriger Pause wieder das beliebte interne Fußballturnier der Feuerwehr Ibbenbüren statt.
Insgesamt vier Teams standen sich dieses Mal gegenüber. Jeweils ein Team aus den Löschzügen Stadtmitte 1 und 2, eine Spielgemeinschaft aus Laggenbeck und Dörenthe (inklusive einem Kameraden aus Stadtmitte) sowie die Jugendfeuerwehr, welche gemeinsam mit Familie Bärtels ein Team bildete.
Anpfiff war um 14:15 Uhr in der Goethesporthalle. Dort traten die Teams in Hin- und Rückrunde gegeneinander an, um den Sieger auszuspielen. Beobachtet wurde dies von zahlreichen Zuschauern, zu denen sich auch die Wehrführung und einige Zugführer dazugesellten. Nach 12 umkämpften und spannenden Spielen ging die Spielgemeinschaft Laggenbeck/Dörenthe als Sieger des Turniers hervor, gefolgt vom Team Stadtmitte 1. Der Löschzug Stadtmitte 2 belegte den dritten Rang, die Jugendfeuerwehr den vierten. Der Wanderpokal geht dieses Jahr somit nach Laggenbeck/Dörenthe.
Das Turnier endete mit einem gemütlichen Abend in der Florianstube der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring. Nach dem Grillen wurde dort der Pokal offiziell übergeben. Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk konnte so mancher Spielzug besprochen werden und man ließ die sportlichen Leistungen des Tages Revue passieren.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Orga-Gruppe für die Organisation und Durchführung des Turniers. Auf ein Neues im nächsten Jahr.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Das Siegerteam
-
- JF
-
- Stadtmitte 1
-
- Stadtmitte 2
Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ks