Modulausbildung 1 bis 4 erfolgreich beendet

10. April 2025, 11:00 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Am Sonntag, dem 23.03.2025, wurde mit der Abschlussprüfung das 4. und letzte Modul der Grundausbildung bei der Feuerwehr Ibbenbüren am Gerätehaus Laggenbeck beendet. Alle 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

die am Sonntag zur Prüfung angetreten waren, schlossen diese auch erfolgreich ab.

Die Kameradinnen und Kameraden stammten aus allen vier Löschzügen der Feuerwehr Ibbenbüren, der Feuerwehr Tecklenburg und der Feuerwehr Lienen.

In den Modulen 1-4 wurden an zehn Wochenenden unter anderem die Beladung verschiedener Feuerwehrfahrzeuge, das Retten und Selbstretten, der Einsatz einer Gruppe im Brandeinsatz und die Grundlagen der technischen Hilfe vermittelt.

Die Absolventen der Grundausbildung dürfen jetzt mit dem Funklehrgang und dem Atemschutzgeräteträgerlehrgang in die nächste Stufe der Ausbildung einsteigen.

An dieser Stelle gratulieren natürlich alle Ausbilder des Lehrgangs zum Abschluss des ersten Teils der Grundausbildung.

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms