Überörtliche Hilfe: Brennt Getreidetrocknungssilo

3. Dezember 2015, 14:14 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Hörstel-Riesenbeck, Kaisereistraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Von der Feuerwehr Hörstel Löschzug Riesenbeck wurde die Drehleiter zu einem Silobrand angefordert.
Es brannte in einem Mais-Silo der ca. 18 Meter hoch war. Der Löschzug Riesenbeck war bereits vor Ort und hatte die Drehleiter der Feuerwehr Ibbenbüren angefordert. Mit Hilfe der DLK wurde das Silo nach Absprache mit dem Einsatzleiter von oben geöffnet und teilweise Abgelöscht. Wärend des Einsatzes wurde die Wärmebildkamera mit dem MTF noch nachgebracht.

Link zum Onlinebericht der IVZ-aktuell

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Drehleiter, MTF-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: hw