6-Stunden-Lauf am Torfmoorsee

10. Mai 2025, 09:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Am vergangenen Samstag fand die zweite Ausgabe des Riesenbecker 6-Stunden-Laufs am Torfmoorsee in Hörstel statt, an dem sich in diesem Jahr erstmals auch einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren beteiligten.

Beim 6-Stunden-Lauf müssen als Staffel oder Einzelstarter/Einzelstarterin innerhalb von 6 Stunden möglichst viele Kilometer um den Torfmoorsee gelaufen werden. Eine Runde um den Torfmoorsee ist 2,1 km lang.

Sophie Egbert nahm als Einzelstarterin die sportliche Herausforderung an – in 6 Stunden schaffte sie mehr als 25 Runden. Das sind über 50 gelaufene Kilometer! Sophie absolvierte damit ihren ersten Marathon und zugleich auch ersten Ultramarathon.

Bei den Staffeln ging immer ein Teammitglied auf die Strecke und der Staffelstab konnte beliebig oft nach der absolvierten Runde weitergegeben werden. Für die Feuerwehren gab es eine Sonderwertung, da diese die Strecke in Hupfkleidung zurücklegten.

Die Staffel der Feuerwehr Ibbenbüren belegte nach 31 absolvierten Runden Platz 2 in der Feuerwehrwertung, knapp hinter dem Team der Feuerwehr Hörstel.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden zu den sportlichen Höchstleistungen! Ebenfalls ein herzlicher Dank an den Verein Teuto Riesenbeck, für die Ausrichtung der hervorragenden Veranstaltung.

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: ks