Öl-BAB, Lkw-Dieseltank aufgerissen

14. Dezember 2015, 12:44 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB A30 > Holland, Laggenbeck > Ibbenbüren

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Auf der Autobahn A30 war bei einem Lkw der Dieseltank so stark beschädigt worden dass Diesel auslief.
Die Feuerwehr dämmte zunächst den bereits ausgelaufenen Kraftstoff ein, so dass keine weitere Umweltgefährdung davon ausging. Dann wurde der weiter auslaufende Diesel aufgefangen und der auf die Fahrbahn gelaufende Kraftstoff abgestreut. Des Weiteren wurde die schadhafte Stelle am Dieseltank abgedichtet.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Autobahnpolizei übergeben.

Zum Onlinebericht auf Nord-West Media

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow-1, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, WLF26 mit AB-ABC, LF10-1, GW-L1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk