Balkonbrand in der Schulstraße

1. Januar 2016, 00:15 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Schulstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in der Schulstraße wurden der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 in der Silversternacht um 00:15 Uhr alarmiert.

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses war durch einen verirrten Feuerwerkskörper ein Brand ausgebrochen, der sich über das Balkonmobiliar auch schon auf die Jalousie ausgebreitet hatte.

Durch den umsichtigen Einsatz eines Anwohners wurde das Übergreifen auf die Wohnung verhindert. Mit einem Gartenschlauch war der Anwohner dem Feuer im ersten Obergeschoss von außen erfolgreich zu Leibe gerückt.

Die ersteintreffenden Kräfte des alarmierten Löschzuges kontrollieren die Einsatzstelle und konnten nach den Nachlöscharbeiten sehr schnell „Feuer aus“ melden.

Im Einsatz befanden sich ca. 27 Kameradinnen und Kameraden

Zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, TLF4000, RTW1, RTW Westerkappeln

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms