Zimmerbrand, unklare Rauchentwicklung aus Zimmer

5. Januar 2016, 19:39 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Bergkamp

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Zu einem Zimmerbrand wurde am Dienstagabend der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug 1 alarmiert. Durch die Leitstelle wurde mitgeteilt, dass es sich um eine unklare Rauchentwicklung, im Inneren des Gebäudes handelt.
Ein Trupp ging, unter PA mit dem ersten Rohr, in das Gebäude vor. Auf einem Schreibtisch fand der vorgehende Trupp verkohlte Gegenstände. Mit einer Schuttmulde wurden diese ins Freie gebracht und abgelöscht.

Drei Personen, die sich im Gebäude befanden, wurden dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert.

Das Gebäude wurde noch mit Hochleistungslüftern belüftet und mit Messgeräten freigemessen.
Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, MTF-3, DLK23, ELW, LF10-1, HLF20-2, RTW1, RTW Hopsten

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk