Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

6. Januar 2016, 08:52 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Ledder Str. Kreuzung Bocketaler Str.

Alarmierte Löschzüge: Kräfte des LZ Laggenbeck aus dem Einsatz Teutoburger Ölmühle

Einsatzbericht: Während des Einsatzes an der Teutoburger Ölmühle wurde über die Leitstelle ein weiterer Einsatz an den ELW gemeldet. Teile des Löschzuges Laggenbeck, die sich noch auf der Anfahrt zum Einsatz befanden, wurden zum zweiten Einsatzort umgeleitet.

Im Ortsteil Laggenbeck war ein PKW mit einem LKW kollidiert. Eine Person wurde verletzt und Betriebsstoffe traten aus den verunfallten Fahrzeugen aus. Die Person wurde, durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine ca. 25 Meter lange Ölspur abgestreut. Da auch Betriebsstoffe in einen Graben gelaufen waren, wurde die untere Wasserbehörde sowie der Straßenbaulastträger hinzugezogen. Auch an dieser Einsatzstelle erschwerte der Eisregen die Arbeit der Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2-LF-10, 2-MTF, RTW, NEF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk