Kleinbrand, brennt Sperrmüll

19. Februar 2016, 04:30 UhrSchlagwörter: ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Große Str.

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde am frühen Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Fußgängerzone alarmiert. Vor einem Wohn- und Geschäftshaus stand ein Stapel Sperrmüll in Flammen.

Ein Trupp unter PA ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden.

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurden die Wohnungen im Gebäude kontrolliert. Dabei wurde ein sich in Betrieb befindlicher Holzkohlegrill vorgefunden. Dieser wurde ins Freie verbracht und die Räumlichkeiten wurden belüftet. Die Bewohner wurden durch die Feuerwehr auf die Gefahren einer Kohlenmonoxidvergiftung (CO) hingewiesen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk